Herzlichen Glückwunsch, SIe haben gewonnen, Dora Heldt, dtv, Interview Lounge, Treffen, privat, Hamburg, Dreharbeiten, Dreh, Interview, exklusiv für SieAutorinnen und Autoren persönlich kennen zu lernen, die Menschen, die die von uns geliebten Geschichten geschrieben haben – das haben wir von der Interview Lounge im kleinen Rahmen möglich gemacht. Wir luden Bestsellerautorin Dora Heldt zum Interview-Dreh ein – gemeinsam mit ein paar handverlesenen Fans. Heldt heißt nicht nur so, sie ist es auch im wirklichen Leben: eine Heldin. Denn trotz einer schweren Fußverletzung erschien sie tapfer in der Club-Lounge der Freien Akademie der Künste Hamburg. Das Bein auf einer Bierkiste hochgelagert, stellte sie sich den Fachfragen ihrer Leserinnen. Die wollten es wirklich wissen. Denn eine Teilnehmerin war sogar aus Bayern angereist und brachte selbstgebackenen Kuchen mit. Echte Hingabe!

Interview Lounge unterstützen und Buch bei Osiander bestellen

Verlagstext: “Ich bin genauso gut situiert wie du!” Dass ausgerechnet Walter (69) zu dem kleinen Kreis wohlhabender Senioren gehören soll, die eine exklusive Reise an die Schlei gewinnen können, wurmt Papa Heinz (75) gewaltig. Als sein Schwager mit einer kleinen Trickserei auch Heinz die Mitfahrt ermöglicht, ist der wieder versöhnt. Mit schickem Anzug und großen Erwartungen machen sich die beiden auf den Weg. Zu ihrer Enttäuschung wirken die meisten Mitreisenden längst nicht so vermögend, wirklich elegant ist eigentlich nur Finchen (75), die von ihrer Großnichte, der Radiojournalistin Johanna (40), begleitet wird. Als sie statt einem Drei-Gänge-Menü nur Würstchen auf Pappteller erhalten und Walter sein Bier auch noch selbst bezahlen muss, geht ihnen auf, dass sie “exklusiv” mit “all inclusive” verwechselt haben …

Zum Interview mit Dora Heldt hier

Dora Heldt: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen. dtv 2013. 352 Seiten. 17,90 Euro.

Zur Homepage der Autorin hier