john niven, strait white male, heyne, Kornelia kirwald, Kerstin Carlstedt, Interview LoungeBuch-Tipp von Kornelia Kirwald: “Straight White Male” von John Niven

Verlagstext: Kennedy Marr ist ein Autor der alten Schule. Irisch, zynisch bis zum Anschlag, ein Borderline-Alkoholiker und Sex-Süchtiger. Sein Mantra lautet: hart trinken, gut essen und jede Frau flachlegen, die bei drei nicht auf den Bäumen ist. Mittlerweile als Drehbuchautor in L. A. ansässig, flucht er sich durch die kalifornische Literatur- und Filmszene. Doch sein verschwenderischer Lebensstil bringt ihn an den Rand des Bankrotts, bis sich unverhofft eine Lösung anbietet. In England wird er für einen hoch dotierten Literaturpreis vorgeschlagen. Um an das Geld zu kommen, gilt es allerdings, mehrere konfliktbeladene Auflagen zu erfüllen.

Interview Lounge unterstützen und Buch bei Osiander bestellen

John Niven: “Straight White Male”. Heyne 2014. 384 Seiten. 16,99 Euro (Übersetzung: Stephan Glietsch)

Kornelia Kirwalds “Literaturcocktail” bei Tide TV